Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SESB-Schulen - Zertifikat der „Exzellenten Europabildung“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drapeau_allemagne

 

 

SESB-Schulen - Zertifikat der „Exzellenten Europabildung“

 

 

Am 11.Juni 2018 wurde im Europäischen Haus, Unter den Linden 7 SESB-Schulen das Zertifikat der „Exzellenten Europabildung“ verliehen.

Die Märkische Grundschule war eine der Schulen, die dieses Zertifikat erhielt.

Die 9 Schulen, die sich um dieses Zertifikat beworben hatten, mussten zu verschiedenen Kriterien Belege und Begründungen vorlegen. Diese Kriterien wurden von einer unabhängigen Kommission begutachtet.

Alle ausgezeichneten Schulen erhielten eine Rückmeldung über die wahrgenommenen Stärken, Vorschläge zur Weiterentwicklung der europäischen Dimension und es wurde erläutert, was andere von den ausgezeichneten Schulen lernen könnten.

Bei dem Festakt wurden die Schulen außerdem noch zu einigen Punkten von der Moderatorin befragt und alle Schulen sollten erläutern, warum es so wichtig und interessant sei, sich um das Zertifikat zu bemühen.

Das festliche Programm wurde vom Blasorchester des Albert-Einstein-Gymnasiums musikalisch begleitet und bei dem anschließenden Empfang konnten sich die SESB-Schulen austauschen.

 

 

Frau Krienke-Schmidt

12.06.2018

 

 

 

1

 

 

2

 

 

3

 

 

 

M,M

12.06.2018

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 13. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen