Der Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs von Reinickendorf - 2016

Am Mittwoch dem 13. April fand der Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes von Reinickendorf in der Humboldtbibliothek in Tegel statt.

1

2

Alina Seibusch nahm als Siegerin der Märkischen Grundschule an diesem Ausscheid teil. Zusammen mit ihrer Deutschgruppe und Frau Reuter machte sie sich auf den Weg. Sie stellte das Buch „Der Fluch der Meerjungfrauen: Der silberne Delfin“ von Louise Cooper vor. In diesem Bezirksentscheid musste sie noch gegen fünf andere Kinder antreten.

3

4

Das Buch hat sie Fehler frei vorgetragen und alle waren sehr begeistert. Danach kam nur noch der fremde Text und zwar aus dem Buch „Spacekids“ von Andreas Schlüter.

5

6

Den fremden Text hat sie ebenfalls sehr gut vorgelesen und es gab so gut wie keine Fehler. Und dann war der Moment gekommen, in dem sich die Jury zurückzog um sich zu beraten. Für alle anderen Kinder, gab es in der Zeit leckere Süßigkeiten…

7