Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Der Förderverein der Märkischen Grundschule

 

drapeau-france

 

Schulengel

 

Der Förderverein der Märkischen Grundschule e.V. wurde 2003 gegründet. Dieser gemeinnützige Verein mit rund 300 Mitgliedern wird auf ehrenamtlicher Basis betrieben. Er arbeitet mit der Schulleitung, dem pädagogischen Team  und den Gesamtelternvertretern zusammen. Der Verein ist finanziell unabhängig und funktioniert dank der Arbeit seiner Freiwilligen sowie Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Der Förderverein der Märkischen Grundschule hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte zu fördern, die das Schulleben bereichern, wobei ein besonderes Augenmerk auf die kulturelle Vielfalt und Frankofonie gelegt wird. Er unterstützt auch die Vernetzung der Eltern untereinander sowie die Integration neuer Familien.

Wir freuen uns immer über Freiwillige! Der Förderverein der Märkischen Grundschule ist so organisiert, dass sich Eltern bei Interesse je nach Verfügbarkeit vereinzelt oder regelmäßig beteiligen können. Die Mitglieder des Vorstandes des Vereins sind ehrenamtlich tätige Eltern, die von den Mitgliedern gewählt werden. Der Vorstand leitet den Verein, steht in Verbindung mit der Schulleitung, organisiert Treffen und betreut die vom Verein geförderten Projekte.

Für das Schuljahr 2023-2024 setzt sich der Vorstand des Vereins aus den folgenden Eltern zusammen:


Vorsitzenden: Véronique Ramadi & Susan Younes
Kassenwart: Charbel Younes Stellvertreterin: Sabine Tuozzolo
Beisitzer: Joëlle Logosu-Teko, Kahlil Whitmore

 

Haben Sie noch Fragen? Vorschläge? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
www.maerkische-grundschule.de


Schriftlich über den Briefkasten des Vereins (der sich neben dem Sekretariat im ersten Stock der Schule befindet).

Per Post an die folgende Anschrift: 
Förderverein der Märkischen Grundschule e.V.
Dannenwalderweg 163-165
13439 Berlin

Nützliche Informationen werden regelmäßig auf dem Schwarzen Brett im Foyer der Schule veröffentlicht.

 

 

Förderverein 2021