Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grand Prix 2013

 

 

Grand Prix 2013 : die 4A und 3C zusammen auf der Bühne !

 

 

 

Zum Thema unserer Aufführung:

 

Wir haben im Deutschunterricht das Thema „Weltkindertag“ durchgenommen. Anschließend haben wir aus einem Buch ein paar Texte für unser „Szenische Spiel- Weltkindertag“ ausgesucht. Später haben wir uns Bewegungen ausgedacht, die die Kindersoldaten ausführen konnten, damit andere Kinder die unser Stück sehen, wissen, dass es nicht allen Kindern auf der Welt es so gut geht wie uns.  

     

Chesty, Jon und Henri

 26.05.13

 

 

Unsere Busfahrten:

 

Gegen 9.30 Uhr fuhren wir mit einem Reisebus zum FEZ. Ich, Yasmin, fuhr das erste Mal mit einem Reisebus. Ich war ganz aufgeregt. Ich, Annabell, freute mich, dass unsere Klasse und die 3c in einem Reisebus fahren konnten. Unsere Hinfahrt dauerte eine Stunde, wir ruhten uns aus, redeten miteinander und Madame Gordon teilte für alle Gummibärchen aus. LECKER. Die Rückfahrt dauerte fast 2 Stunden wegen eines Unfalls und vieler Baustellen.

 

Yasmin und Annabell

 26.05.13

 

 

Unsere Aufführung:

 

In einem kleinen Raum vor der großen Bühne versuchten wir uns zu beruhigen und uns zu konzentrieren. Wir sprachen langsam die Zahlen von 1 – 10.Auf der Bühne waren wir nicht mehr aufgeregt, weil das Scheinwerferlicht uns blendete und wir das Publikum nicht mehr sehen konnten. Es bemühten sich alle sehr laut zu sprechen, aber auf der Bühne hörte es sich sehr leise an. Nach der Aufführung bekamen wir sehr, sehr viel Applaus und wir freuten uns darüber.

 

Lilly und Maren

 26.05.13

 

 

Andere Schulen:

 

Die traditionellen Tänze der russischen und der polnischen Schule haben uns sehr gefallen. Leider beschimpften uns Schüler zweier Schulen nach der Aufführung, da ihnen wahrscheinlich unser „Szenisches Spiel - Weltkindertag“ nicht gefallen hat.

 

Mattes und Leon

26.05.13

 

 

(Klicken Sie auf das Bild!)

 

GP2013

 

Fotogalerie

 

 

S.G.

27.05.13