Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerferien 2013

 

 

 

BETREUUNG IN DEN

SOMMERFERIEN 2013

 

Sommerferien 5. und 6. Woche

 

  • Wir wurden alle kleine Detektive!

  • Ausflug in die Biosphäre Potsdam: Nach einer langen Anreise (ca 1.45 Std) gab es viel Spannendes im nachgebauten Dschungel zu sehen. 

 

  • Wir bereiteten uns zwei tolle Obstbowlen. Eine aus Erdbeeren, Johannisbeeren und eine aus Wassermelonen, Honigmelonen und Mangos.

  • Der Ausflug zur W-Ranch hat sich trotz der langen Anreise (ca 1.30 Std) gelohnt. Die Kinder fuhren ca. 1 Std mit einen Pferdekremser durch die nähere Umgebung. Danach wurde eine Pferdekoppel gereinigt und die Kinder konnten auf Ponys reiten. Zum Abschluss gab es Grillwürstchen.

  • Beim „globalen Lernen“ lernten die Kinder Einiges über Afrika.

  • Das Planschen auf dem Hof war eine will kommende Abwechslung.

  • Der Besuch im Feuerwehrmuseum war sehr interessant. Den Kindern wurde Einiges über die Geschichte der Feuerwehr vermittelt.
 
Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4
Woche 5
Woche 6

 

 

Fotogalerie

 

Ferienbetreuung 2013

 

 

S.G.

26.10.13