Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

drapeau-france

 

 

 

Projekt der Klasse 6B - "Wie erstellen wir ein Kunstwerk?"

 

 

 

6b - 2018

 

 

 

Wann: Von Oktober 2017 bis Januar 2018

Klasse: Klasse 6B

Lehrerin: Frau Gascoin

Projektbeauftragte: Véhanouche Balian

 

 

Willkommen in der Welt der Künstler! Wie entsteht ein Kunstwerk? Um diese Frage beantworten zu können, bildeten wir vier Gruppen, in denen die Kinder einzelne Schritte zum Erstellen eines Kunstwerkes, sowie verschiedene Künstler und ihre Arbeiten untersuchten. Anschließend wählten die Schüler einen Künstler aus, sammelten Informationen über ihn (sein Konzept, seine Arbeitswerkzeuge, seine Ausstellungen und wodurch er bekannt wurde) und präsentierten die Ergebnisse vor der Klasse.

Dafür erstellten sie die Zeichnungen (einige sind animiert) mit dem Computer und speicherten die OFF-Stimmen mit Hilfe des Tablets. Das Ergebnis ist ein kollektives Video mit Ton und vielen Zeichnungen.

 


Projekt der Klasse 6B - "Wie erstellen wir ein Kunstwerk?"

 

 

 

 

 

 

 

 

M.M

19.05.2018