Krankmeldung und Beurlaubung an der Märkischen Grundschule

Krankes Kind

Wenn Ihr Kind krank ist, bitten wir Sie darum, folgendes zu machen:

• Teilen Sie der Schule unverzüglich mit, wenn Ihr Kind aus Krankheits- oder anderen Gründen den Unterricht nicht besuchen kann. Dies kann schriftlich über einen Klassenkameraden, persönlich beim Fach- oder Klassenlehrer oder telefonisch im Sekretariat erfolgen (416 50 57).

• Bei der Rückkehr muss auf jeden Fall eine schriftliche Mitteilung vorgelegt werden, auf der Dauer und Grund der Abwesenheit hervorgehen. Wir bitten, auf das Senden von Mails zu verzichten.

Klicken Sie bitte auf das PDF-Logo und füllen Sie das Vorlageblatt (Abwesenheit eines Kindes) aus. Es handelt sich um eine ausfüllbare PDF-Datei, die Sie dann ausdrucken können.

PDF

Im Fall einer ansteckenden Krankheit muss Ihr Kind eine Gesundschreibung des behandelnden Arztes vorlegen, damit es wieder am Unterricht teilnehmen darf. Wenn Ihr Kind Läuse hatte, bitten wir Sie, den Klassenlehrer sofort zu informieren und die Haare vor der Rückkehr in die Klasse mit angemessenen Mitteln zu behandeln.

• Bei länger als dreitägigem Fehlen ist eine ärztliche Bescheinigung beizubringen und der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer zu zeigen.

• Vergessen Sie nicht im Fall einer längeren Abwesenheit, sich bei Klassenkameraden oder bei den Lehrern zu erkundigen, was Ihr Kind als Stoff, Hausaufgaben, Lektionen usw. nachholen soll.

• Wenn Sie Ihr Kind aus besonderen Gründen beurlauben möchten, klicken Sie bitte auf das PDF-Logo und füllen Sie das Vorlageblatt (Antrag auf Beurlaubung aus besonderen Gründen) aus. Es handelt sich um eine ausfüllbare PDF-Datei, die Sie dann ausdrucken können.

Anträge auf Beurlaubung direkt vor und im direkten Anschluss an die festgelegten Ferien werden nicht genehmigt.

PDF

Danke schön!