Vattenfall Schulcup Cross-Lauf 2012-2013

Am Mittwoch, dem 7. November 2012 fand im Hermsdorfer Forst der diesjährige Waldlauf der Reinickendorfer Schulen („Vattenfall Schulcup Cross-Lauf“) statt. Es war ein Waldlauf über ca. 2600m Länge. Mehr als 3000 Schüler aller Altersklassen nahmen daran teil.

Aus unserer Schule starteten 42 Kinder der Klassen 4, 5 und 6: angemeldet waren sie definitiv, nachdem sie sich bei den Übungsläufen (am 01.11.12) in der Schule dafür qualifiziert hatten und vor allem großes Interesse am Laufen gezeigt hatten.

12 Schüler aus der 4. Klasse, 20 Schüler aus der 5. Klasse und 9 Schüler aus der 6. Klasse gingen an den Start. Die Kinder waren nach Jungen, Mädchen und ihrem Geburtsjahr eingeteilt und sind dann entsprechend gestartet. Der 1. Lauf begann um 9.00 Uhr und der letzte Lauf begann um 11.30 Uhr.

Obwohl es kühl und regnerisch war, hatten alle viel Spaß an diesem Wettkampf und strengten sich sehr an.

Zwei Kinder erreichten sogar den Berliner Endlauf: Casimir F. (6A) und Philipp B. (4B). Dieser wird im April nächsten Jahres stattfinden.

Wir wünschen beiden Sportlern viel Glück!

M. Auricht + S. Gascoin

18.11.12

Hier finden Sie weitere Ergebnisse!

Vattenfall Urkunde