Schuljubiläum

Berlin, 3.9.2018

Liebe Eltem,

wie manche von Ihnen sicher schon gehört haben, möchte die Schulgemeinschaft der Märkischen Grundschule am 21.9.2018 in der Zeit von 15 Uhr bis 18 Uhr

sowohl das SO-jährige Schuljubiläum

als auch das 25 jährige Jubiläum als Staatliche Europa-Schule feiern.

Zu diesem außergewöhnlichen Anlass soll ein Hoffest stattfinden mit vielen Aktivitäten für die Kinder und einem entsprechenden Rahmenprogramm.

Jede Klasse bietet Aktivitäten an, bei denen wir auf Ihre tatkräftige Unterstützung angewiesen sind. Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie von dem jeweiligen pädagogischen Klassenteam.

Zur besseren Koordination wird eine Doodle-Liste ins Netz gestellt. Dort können und sollten Sie die Zeit Ihrer Mithilfe eintragen.

Am Vormittag finden Trommelworkshops für jede Klassenstufe statt und Sie werden dann am Nachmittag erfahren, bzw. hören, was unsere Kinder an einem Vormittag alles lernen können.

Für unser Hoffest erwirbt jedes Kind eine Wertbonkarte (5 Euro) für die Aktivitäten, den Trommelworkshop und Essen und Trinken. Bitte geben Sie Ihrem Kind das entsprechende Geld mit.

Nun müssen wir alle nur hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Ich freue mich auf Ihr Kommen und wünsche jetzt schon allen für den 21.9 eine gute Zeit bei uns.

Joachim Sauer

06.09.2018