Vorlesewettbewerb: Muttersprache Deutsch (schulintern)

drapeau_allemand

Vorlesewettbewerb Muttersprache Deutsch

Gestern, am Dienstag, den 15. Dezember, fand an unserer Schule endlich der Vorlesewettbewerb Muttersprache Deutsch unter Einhaltung aller Hygienevorschriften im Mehrzweckraum statt. Leider konnte immer nur eine Klasse zuschauen um die Abstandsregeln einzuhalten. Folgende Klassensieger nahmen  am Wettbewerb teil:

• Aus der 6A Yasin mit den Gespensterjägern auf eisiger Spur von Cornelia Funke und Naemi mit einem Gänsehautthriller von R.L. Stine: Du wirst an Monster glauben.

• Aus der 6B Jonathan mit Harry Potter und die Kammer des Schreckens und Justus mit William Wenton und die Jagd nach dem Loridium.

• Und aus der 6C Benoît mit den drei Fragezeichen Kids im Skaterpark und Galina mit Greta Thunbergs Fridays for Future Buch.

Es war sehr spannend, weil alle Leser*innen ihr Buch bravourös vorstellten, man konnte sich richtig in die Bücher hineinversetzen.
Gewonnen hat Benoît aus der 6C, weil er den unbekannten Text – Hexen hexen von Raoul Dahl mit sehr guter Betonung vorgelesen hat. Danke an unsere Jury Mariela aus der 5B, Anaëlle aus der 5C, Frau Fuchs und Frau Aymard aus der Bibliothek und Frau Krienke-Schmidt. Wir freuen uns schon auf den Vorlesewettbewerb in  Partnersprache, den wir hoffentlich im Januar veranstalten können.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, es grüßt der Fachbereich Deutsch der Märkischen Grundschule.

Wir bedanken uns bei Frau Fuchs für die Fotos.

Karin Rohlfs
19.12.2020

19.12.2020

Vorlesewettbewerb: Muttersprache Deutsch (schulintern) (19. 12. 2020)