Anmeldung der germanophonen Schüler bei dem Sprachzertifikat DELF Prim.

Anmeldung der germanophonen Schüler bei dem Sprachzertifikat DELF Prim

Berlin, den 14. Oktober 2022

Sehr geehrte Eltern der 4., 5. und 6. Klassen der SESB- und Regelklassen, bonjour !

das DELF Prim wurde für Schüler entwickelt, die Französisch als erste Fremdsprache wählen.
Es umfasst die elementaren Sprachverwendungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens der Sprachen (GER) (A1 und A2). Die Übungen werden an ein jüngeres Publikum angepasst.
Seit über 10 Jahren bereiten wir unsere Schülerschaft auf die Prüfungen A1.1, A1 und A2 aktiv vor - alle haben bisher die Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Die nächsten Termine für die DELF Prim-Prüfung:
mündliche Prüfung
am Samstag, den 14. Januar 2023
im Institut Français de Berlin

schriftliche Prüfung
am Samstag, den 21. Januar 2023
in unserer Schule

Die Vorbereitung auf dieses Sprachzertifikat wird im Unterricht Partnersprache oder Fremdsprache eingebettet. Die zuständige Lehrkraft kennt das Niveau Ihres Kindes und ist deshalb für dessen Einstufung zuständig.
Für die Klasse 6a empfiehlt sich das Niveau A1.1 oder A1, je nach Niveau des Kindes. Für SESB-Klassen empfehlen wir A1 für die 4. Klassen und A2 für die 5. oder 6. Klassen. DELF ist eine gute Übung in Hinsicht auf den Wechsel in die Oberstufe.
Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins erhalten Sie Geld zurück, aber Sie bezahlen erstmal den vollen Beitrag:

A1.1 = 30 € / A1 = 36€ / A2 = 54€

→ Kinder, die letztes Jahr aus Pandemiegründen ausfallen mussten, wurden automatisch im Institut Français angemeldet.

→ Kinder, die eine doppelte Staatsbürgerschaft haben, dürfen am DELF teilnehmen.

Kalender -

KALENDER 2022/2023

Die DELF PRIM-Prüfung für Grundschüler und Grundschülerinnen findet am Samstag, den 14. Januar 2023 (mündlich) und Samstag, den 21. Januar 2023 (schriftlich) statt.

DELF 2023

Das ANMELDEFORMULAR können Sie einscannt an mich zurücksenden oder der Lehrkraft zurückgeben. Erst wenn Sie bezahlt haben, melde ich die Kinder online an.

Überweisen Sie bitte bis zum 10.11. 2022 die Delf-Summe von 30, 36 oder 54€ je nach Niveaustufe :

Klassenkonto Christoph MIKOLAJSKI
DE24 100 50000 6016446350
Betreff: DELF 2023 Name des Kindes, KLASSE + Delf Niveaustufe (A1.1, A1, A2)

Ich stehe Ihnen für eventuelle Rückfragen zur Verfügung und verbleibe mit den besten mehrsprachigen Grüßen,

Très cordialement,
_________________
Bénédicte Sigalas, Delf-Ansprechsperson der Märkischen GS

Noch mehr Infos

Le DELF, qu'est-ce que c'est ?

18.10.2022

Di, 18. Oktober 2022