Unser Weihnachtsbasar - November 2022

Unser Weihnachtsbasar

Am 25. November 2022 fand in der Märkischen Grundschule unser diesjähriger Weihnachtsbasar statt. Dieses Jahr haben wir wie vor zwei Jahren den üblichen Weihnachtsbasar nach draußen verlegt und zu einem Weihnachtsmarkt mit Ständen umorganisiert.

Nach dem gelungenen Auftritt des Chors unter der Leitung von Frau Lugbull-Krien und den Tänzen der Tanz-AG konnten unsere Gäste und ihre Kinder von den ideenreichen Bastelangeboten im D-Flügel, den Köstlichkeiten an den Marktständen und den Delikatessen auf dem Schulhof profitieren. Neben den traditionellen Weihnachtsständen fanden die Eltern die von unseren Schülern gebastelten Objekte, welche zum Verkauf angeboten wurden, ebenso wie die Angebote des Fördervereins.

Zahlreiche ehemalige Schüler und Eltern bestaunten die Angebote des Weihnachtsmarktes und unterhielten sich angeregt mit Lehrern und Erziehern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Organisationsgruppe (Frau Hübner, Frau Mens, Frau Landmann, Frau Vollert, Frau Gascoin, Frau Girod, Herrn Kolondierski und Herrn Mikolajski). Wir möchten uns ebenso bei der GEV und beim Förderverein bedanken, sowie bei all den Menschen, die uns geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen.

Wenn Sie mehr über unseren Weihnachtsmarkt erfahren möchten, dann schauen Sie sich die dre untenstehenden Videofilme an.

Viel Spaß!

Notre marché de Noël

Le 25 novembre 2022, notre bazar de Noël faisait son grand retour. Cette année, tout comme nous l'avions fait en 2019, nous avons déplacé une partie du bazar de Noël habituel à l'extérieur et l'avons réorganisé en un marché de Noël avec des stands..

Après la prestation réussie de la chorale dirigée par Mme Lugbull-Krien et la prestation des élèves du club de danse, nos invités et leurs enfants ont pu profiter des activités de bricolage  proposées dans l'aile D du bâtiment, des délices vendus sur les stands du marché et des mets proposés dans la cour de l'école. Outre les traditionnels stands de Noël, les parents ont trouvé les objets confectionnés par nos élèves qui étaient proposés à la vente, tout comme les offres de l'association de soutien.

De nombreux anciens élèves et parents ont admiré les offres du marché de Noël et se sont entretenus avec les enseignants et les éducateurs.

Nous remercions chaleureusement le groupe d'organisation (Mme Hübner, Mme Mens, Mme Landmann, Mme Vollert, Mme Gascoin, Mme Girod, M. Kolondierski et M. Mikolajski). Nous souhaitons également remercier l'association des parents d'élèves ("GEV") et l'association de soutien, ainsi que toutes les personnes qui nous ont aidés à réaliser ce projet.

Si vous souhaitez en savoir plus sur notre marché de Noël, vous pouvez visionner les trois vidéos ci-dessous.

Unser Weihnachtsprogramm

Lieder am Lagerfeuer und Wichtelwerkstätten