Elternbrief

En-tête

Berlin, den 14. November 2014

Liebe Eltern,

ich möchte Sie alle daran erinnern, dass wir schon im letzten Jahr vereinbart haben, die Kinder morgens vor der Schuleingangstür zu verabschieden.

Diese Vereinbarung wurde getroffen, um die Sicherheit für die Kinder zu gewährleisten. Nach Erfahrungen und auf Anraten der Polizei ist es ein Risiko, wenn die Erwachsenen morgens ins Haus strömen und so unbemerkt schulfremde Personen eindringen können. Im letzten Jahr gab es auch im Bezirk Reinickendorf sexuelle Übergriffe, die es unbedingt zu verhindern gilt.

Diese Maßnahme ist strikt durchzuführen und ich hoffe auf Ihre Mitarbeit. Haben Sie bitte Verständnis für Kontrollen am Eingang seitens des pädagogischen Personals. Sollten Sie einen Termin morgens in der Schule haben, geben Sie es gegebenenfalls am Eingang bekannt.

Kenntnisnahme:

Unterschrift der Eltern