Weihnachtsbasar - Ehemaligentreff

Weihnachtsbasar am 28.11.2014 – Ehemaligentreff

„Woher wissen die Ehemaligen, dass wir heute Weihnachtsbasar haben?“, fragte eine erstaunte Kollegin, die die große Anzahl immer neu eintretender ehemaliger Schülerinnen und Schüler beobachtete.

Es ist wohl zu einer Tradition geworden, die „alte“ Grundschule an diesem besonderen Tag zu besuchen, zu testen, ob Erzieher/-innen und Lehrkräfte ihre „Ehemaligen“ noch erkennen und sich sogar an die Vornamen erinnern sowie Mitschülerinnen und Mitschüler zu treffen.

Interessierte bekommen die gewünschten Infos über die Schule  auf der Internetseite und verabreden sich dann mittels moderner Medien oder einfach durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Einige erkennen sich vielleicht auch auf dem Bild vom 28.11.2014 wieder, aufgenommen im Raum B1.

Birgit Schumacher

Berlin, 13.12.2014