Weihnachtsbasar 2019

Am 30. November 2019 fand in der Märkischen Grundschule unser diesjähriger Weihnachtsmarkt statt. Dieses Jahr wurde er etwas anders gestaltet als in den früheren Jahren. Unsere Schule wird renoviert, durch einen Anbau ergänzt und die Mensa vergrößert. Dadurch wurde es notwendig, den üblichen Weihnachtsbasar nach draußen zu verlegen und zu einem Weihnachtsmarkt mit Ständen umzuorganisieren.

Nach dem gelungenen Auftritt des Chors unter der Leitung von Frau Lugbull-Krien und den Weihnachtsliedern der 5a unter der Leitung des Rektors Herrn Mikolajski konnten unsere Gäste und ihre Kinder von den ideenreichen Bastelangeboten im Pavillon, den Köstlichkeiten an den Marktständen und den Delikatessen in einem Container auf dem Schulhof profitieren. Neben den traditionellen Weihnachtsständen fanden die Eltern die von unseren Schülern gebastelten Objekte, welche zum Verkauf angeboten wurden, ebenso wie die Angebote des Fördervereins.

Zahlreiche ehemalige Schüler und Eltern bestaunten die Angebote des Weihnachtsmarktes und unterhielten sich angeregt mit Lehrern und Erziehern.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Organisationsgruppe (Frau Sturm, Frau Krienke-Schmidt, Frau Hübner, Herrn Marschner, Frau Augst sowie Frau Höhndorf und Frau Dutrannoy von der GEV und Frau Ramadi vom Förderverein), sowie bei all den Menschen, die uns geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen.

Wenn Sie mehr über unseren Weihnachtsmarkt erfahren möchten, dann schauen Sie sich die zwei untenstehenden Videofilme an.

Frau Krienke-Schmidt

drapeau-France

Le 30 novembre 2019, notre bazar de Noël faisait son grand retour. En raison des travaux effectués dans notre école, le groupe chargé de l'organisation de l'événement dut faire face à une tache difficile: donner une forme nouvelle à notre bazar de Noël. Notre bazar se changea donc en marché de Noël.

Après la représentation de la chorale de notre école et celle des élèves de 5a, nos invités et leurs enfants purent profiter des différents stands de bricolage créatif. Les stands de notre marché connurent un véritable succès. A côté de ceux prévus à la restauration, se trouvait celui des créations de nos élèves. Ils avaient, pour l'occasion, créé différents objets qui ont ensuite été mis en vente.

Nous tenons à remercier très chaleureusement le groupe chargé de l'organisation de cet événement (Mme Sturm, Mme Krienke-Schmidt, Mme Hübner, M. Marschner, Mme Augst, Mmes Höhndorf et Dutrannoy de la "GEV" et  Mme Ramadi de l'Association de soutien), ainsi que toutes les personnes qui ont apporté leur aide afin mettre sur pied et de mener à bien un tel projet.

Si vous souhaitez en savoir plus sur notre marché de Noël, regardez les deux vidéos ci-dessous.

M .Marescaux

Videofilm 1: Weihnachtsbasar 2019

00: 56 - 01:42:  Eröffnungsrede

01:50 - 06:52:   Chor der Märkischen Grundschule