Berliner Staffellauf - Mai 2023 - Berliner Meister !

drapeau_Allemagne

Berliner Staffellauf

Am 17. Mai 2023 nahm eine auserwählte Mannschaft der Märkischen Grundschule am Berliner Staffellauf teil. Vorher hatten sich diese Schülerinnen und Schüler überraschend bei dem Wettbewerb der Pendelstaffel als Sieger im Bezirk Reinickendorf durchgesetzt und für den Berlin weiten Wettbewerb qualifiziert.
Dies war ein besonders freudiges Ergebnis, da der Schulleiter die Mannschaft spontan angemeldet hatte und so vorher wenig Zeit zur Vorbereitung war. Das bedeutete, dass unsere jungen Sportler mit viel Energie, Kraft und Siegeswillen - und wenig Erfahrung —  zum Berlin-Staffellauf 2023 gingen.
Hier traten sie gegen 33 andere Berliner Schulen an, die sich vorher auch in ihren jeweiligen Bezirken qualifiziert hatten. Die erste Runde, bzw. den Vorlauf, gewann die Märkische Grundschule mit einer ganzen Bahn !!! Vorsprung und war hier schon insgesamt (nach der Zeitmessung), die 2. schnellste Schule.
Nach einer Pause und einer guten Erwärmung ging es in den Endlauf und hier mussten die Schülerinnen und Schüler so richtig kämpfen. Fast hätte die Grundschule am Ritterfeld aus Zehlendorf gewonnen - hätten sie nicht den Staffelstab fallen lassen. Somit erkannte die Märkische Grundschule ihre Chance und gab noch einmal so richtig Gas! ERSTER! Unfassbar, aber wahr, wie der Phoenix aus der Asche gewannen die erstmaligen Teilnehmer den Berliner Staffellauf!! Hip Hip Hurra! Eine super Leistung!

Frau Vogel-Langer

Berliner Staffellauf

M. M

25.05.2023