Vorlesewettbewerb in Muttersprache Deutsch

Vorlesewettbewerb in Muttersprache Deutsch

Heute fand an unserer Schule der alljährliche Vorlesewettbewerb in Muttersprache Deutsch statt. Teilnehmende SchülerInnen waren Al-Laye mit "Scary Harry" und Siyar mit "Bitte nicht öffnen" aus der 6A, aus der 6B Noemi mit "Rubinrot" und Aya mit "Die Schule von gut und böse", aus der 6C nahmen Felix mit "Vor uns das Meer" und Melissa mit "Die Duftapotheke" teil.

Die Schüler und Schülerinnen lasen aus ihrem Lieblingsbuch vor und mussten dann noch einen unbekannten Text bewältigen. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen aus dem Noemi mit "Rubinrot" als Siegerin hervorging.

Im Februar 2023 wird sie unsere Schule im Fontanehaus in der Märkischen Bibliothek mit einem neuen Buch vertreten. Wir drücken ihr feste die Daumen.

K. Rohlfs

13.12.2022