Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projekt 20 "Der Froschkönig"

 

 

 

 

 

Die Klasse 3A wurde ausgewählt, um ein Theaterstück bei der Einschulung der zukünftigen 1.-Klässler aufzuführen. In der Projektwoche habe wir also die Rollen verteilt, geübt, das Stück gespielt, die Lieder gelernt und gesungen, die Kostüme und Accessoires gesucht und anprobiert.

 

Unter der Leitung von Frau Richter-Büttner und mit Hilfe von Frau Rohlfs ist die Arbeit sehr gut vorangekommen. Nachmittags haben die Schüler Ausspracheübungen gemacht, sie haben bei verschiedenen Aktivitäten rund um das Theaterstück ihre Kreativität freien Lauf  gelassen (z.B. Zeichnungen). Die Projektwoche war rasch um: Für Einige war das die Beste Woche im ganzen Schuljahr.

 

Wir hoffen, dass die Aufführungen allen gefallen werden. Wir sehen am 10. August!

 

Übersetzung S.G.

23.06.13

 

 

(Cliquez sur l'image!)

 

Projekt 20 Einschulungsfeier
Galerie photos

 

 

S.G.

27.06.13