Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neues Treffen mit den Kita-Kindern

 

 

Mit dem neuen Schuljahr hat wieder unsere Zusammenarbeit mit dem Team der Vorschule  angefangen. Unsere zukünftigen Erstklässler haben uns bereits im November besucht. Sie konnten ein bisschen Schulatmosphäre schnuppern; manche Zweitklässler hatten sich auf den Besuch vorbereitet, um den Kleinen ein Buch vor zu lesen: Zou, das kleine Zebra.

 

 


Zou (1)
      Zou


   

 

Am 11.Dezember sind die Kinder erneut zu uns in die Schule gekommen: diesmal haben wir uns zu unserem mittlerweile traditionellen Weihnachtssingen getroffen. Nach einem Frühstück in den Klassenräumen zu von der Vorschule selbstgebackenen Plätzchen trafen wir uns im Mehrzweckraum , um gemeinsam französische und deutsche Weihnachtslieder zu singen. Danke an alle Sänger und Sängerinnen für diesen schönen gemeinsamen Moment!

 

 

Koop Kita-MGS (1)      Koop Kita-MGS (2)
     
Koop Kita-MGS (3)   Koop Kita-MGS (4)
     
Koop Kita-MGS (5)   Koop Kita-MGS (6)

 

 

S. Mens

11.12.13