Vorlesewettbewerb DaP 2014

 

VWB DaP 2014

 

 

Am Montag, dem 17. März 2014, begleiteten die Deutsch-Partnersprache-Kinder der 6. Klassen, Frau Reuter und das Biblioteam Anastasia aus der 6. Klasse zum diesjährigen Vorlesewettbewerb Deutsch als Partnersprache der Staatlichen Europa-Schulen Berlin. Er wurde zum 16. Mal ausgerichtet, dieses Mal von der Joan-Miró-Grundschule (Deutsch-Spanisch). Die Schulsieger aus acht Europa-Grundschulen lasen zunächst einen von ihnen vorbereiteten Text. Anastasia hatte das Buch „Anastasia und die rosa Warze“ von Lois Lowry ausgewählt.

 

Danach lasen sie einen ihnen unbekannten Text aus dem Buch „Vilja und die Räuber“ der finnischen Autorin Siri Kolu. Anastasia wurde von der Jury mit drei anderen Kindern in die Finalrunde gewählt, die am 7. April stattfindet.

 

Wir drücken ihr dann wieder die Daumen!

 

Das Biblioteam

26.02.14

 

AUSFÜHRLICHERER BERICHT

 

S.G.

15.05.14