Zirkuswoche 2014

(Klicken Sie hier zum Homepage des 1. ostdeutschen Projektcircus!)

Zirkus

 

 
Und schon gehört unsere Zirkuswoche wieder der Vergangenheit an, der Zauber verging wie im Flug.
 

 

Der Aufbau des Zeltes am 16.3.2014  verlief auf Grund des heftigen Windes nicht ganz reibungslos,  aber die helfenden Hände bekamen schließlich das Zirkuszelt in den Griff, sodass am Montag die Projektwoche nach Plan gestartet werden konnte.
 

 

Die Vorführung des Zirkusteams am Montag führte uns in die Welt der Magie und kleinen Wunder ein, alle waren begeistert und gleichzeitig motiviert für die bevorstehende Arbeit der nächsten Tage.
Es wurde intensiv an vielen Orten geübt, geprobt und trainiert und parallel dazu führte die jeweils andere Gruppe unterschiedliche Projekte durch, die sehr interessant waren und  viel Spaß machten.
 

 

Die Zeit der Generalproben rückte schnell näher und dann war es so weit : Die ganze Schule und das Zirkusteam fanden sich im Zelt zusammen. War das Programm fertig? Konnte man sich präsentieren? Klappten alle Darbietungen?
 

 

Nicht nur der Zirkusdirektor war mit den Ergebnissen sehr zufrieden, auch ich hatte einen tollen Eindruck von den Darstellern. Bis auf Kleinigkeiten lief das Programm reibungslos, alle waren sehr konzentriert und beherrschten ihre Darbietungen auf hohem Niveau. Bravo!!!
 

 

Aber nichts war die Generalprobe gegen die reale Vorstellung. Die perfekten Vorführungen, die Kostüme, das Publikum und die Spannung, die in der Zirkusluft lag, machten die Vorstellung zu einem Erlebnis der besonderen  Art. Alle waren fasziniert und begeistert zugleich und haben sich in diesen jeweils zwei Stunden verzaubern lassen, ja, wir hatten einen richtigen Zirkus bei uns.
Der Weg zu diesen Vorstellungen war nicht immer leicht und es gab auch kleinere Pannen, aber das Ergebnis zählt und das Ergebnis war genial und beeindruckend.
 

 

Ich danke auch hier noch einmal allen Akteuren, den Schülern, dem Schulteam, den Zirkusleuten und den Eltern für ihren besonderen Einsatz. Dank gebührt auch dem Förderverein, der finanzielle Hilfe gewährt hat.
 

 

Die erste Zirkusprojektwoche fand im Jahr 2010 statt, in diesem Jahr hatten wir die zweite und ich hoffe wie viele andere mit mir, dass wir auch im Jahr 2018 sagen können: Der Zirkus kommt!
 
J.C. Sauer
24.03.2014

 

Urkunde Zirkus 2014

 

 

 

Hier ein kleiner Einblick in die Projektwoche !

 

(Klicken Sie auf ein Bild!)

 

DVD Trailer

 

 

(Klicken Sie auf ein Bild oder einen Link!)

 

 

Zeltaufbau

16.03.2014

 

 
Fotos
Zeltaufbau

 

Video
Zeltaufbau (2)

 

 

 

 

 

Zikusvorstellung

der Profis

 

Ateliers

17.03.2014

 

 

Fotos der Vorstellung

 

Zirkusvorstellung Profis (1)

 

 

Video der Vorstellung

 

Zirkusvorstellung ASperlich

 

Fotos der Ateliers

 

Zirkuswoche (1)

 

 

Training der 

Gruppe A

18.03.2014

 

Zirkuswoche (2)

 

 

Training der

Gruppe B

19.04.2014

 

Zirkuswoche (3)

 

 

Zeltabbau

 

Zeltabbau 2014

 

 

 

 

ZIRKUSWAGEN

 

Zirkuswagen

 

 

 

 

KOMMENTARE 1B und 1C PS

 

 

COMMENTAIRES 2C

 

 

COMMENTAIRES 4B

 

 

COMMENTAIRES 4C

 

 

REPORTS BY CLASSES 6A AND 6B

 

 

COMMENTAIRES 5B

 

 

 

S.G.

21.07.2014