Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kommentare Zirkus PS 1B und 1C

 

 

Mathieu

Ich war bei der Schlangen–Fakir–Show, Gruppe B. Mir hat die Woche gut gefallen, weil ich Kopfstand auf den Glasscherben gemacht habe. Das hat gar nicht weh getan. Ich habe auch die Schlange, eine Boa, getragen.

 

Rahye

Ich war auch Schlangen–Fakir Gruppe B und mir hat gefallen, als ich Feuer auf die Hand gemacht habe. Der Tanz hat mir auch gefallen.

 

Elias

Ich war Feuer–Schlange–Fakir Gruppe A. Ich habe mich mit der Brust auf die Glasscherben gelegt und ich habe die Boa getragen.

 

Philipp

Ich war Clown Gruppe A, das war gut. Das war lecker, als ich das Gummibärchen gegessen habe. Ein Pferd hat das Stroh vom Clown gefressen.

 

Noa

Ich war Haustier Gruppe B. Ich habe mit meiner Ziege Lissy Kunststücke gemacht. Ich fand es toll, weil ich Haustiere mag.

 

Jamie     

Ich war Schlange–Fakir A; ich war in Raum C5. Ich fand es toll, als ich in der Manege war.

 

Serena   

Ich fand es toll, als ich mit den Tüchern mit dem tollen Applaus jongliert habe.

 

Cécile     

Ich war glücklich, als ich am Trapez hing. Ich hatte Angst, dass ich runterfalle.

 

Alec

Ich war beim Tüchertanz Gruppe A. Ich fand toll, als ich getanzt habe, mit den Tüchern in der Luft und wir sind gehüpft.

 

Imaan     

Ich war bei den Piraten Gruppe B. Das hat mir gefallen, als wir gerannt sind und geschrien haben und auch als wir die 12 Schwerter in die Tonne gesteckt haben und dass Johann noch heil geblieben ist.

 

Nancy    

Ich war Tüchertanz A. Am meisten hat mir gefallen in der Manege zu sein und zu tanzen.

 

Kethia    

Mir hat gefallen, als ich getanzt habe und die Schlange angefasst habe.

 

Daniella 

Mir hat der Zirkus gefallen, weil die Clowns Bonbons bekommen haben. Die Feuerschlucker haben mir auch gefallen.

 

Antoine  

Ich war Schlangen–Fakir Gruppe B. Am meisten hat mir gefallen das Feuer anzufassen.

 

Abdoulaye     

Ich war bei Akrobatik Gruppe A. Mir hat gefallen, dass ich den Eiffelturm und Handstand gemacht habe.

 

Ulysse    

Ich war Feuer–Schlange–Fakir Gruppe A. Es war gut, als ich mit der Brust auf Glasscherben lag.

 

Lorry

Ich war beim Tüchertanz A. Mir hat gefallen, dass wir mit den Tüchern mit Schwarzlicht getanzt haben.

 

Maximilian

Mir hat die Gruppe Fakir-Schlangen-Feuerschlucker am besten gefallen, weil wir die Schlange getragen haben. Sie fühlte sich schleimig an. Meine Mama fand mich toll. Ich fand die Zirkuswoche sehr toll.

 

Schuschu

Mir hat die ganze Woche gefallen. Der Aufbau des Zeltes am Sonntag war schon wie Magie: Ganz langsam wurde das große Zirkuszelt aus dem Lastwagenanhänger von einer Maschine nach oben gezogen. Nach zwei Stunden war der Aufbau fertig, obwohl der Wind manchmal sehr stark war und alle Helfer sich sehr anstrengen mussten, um die Zeltplanen festzuhalten.

 

Der Abbau am Samstag ging noch schneller, nach einer Stunde war alles verpackt. Andre, der Zirkusdirektor musste dann die großen Lastwagen vom Schulhof fahren, was nicht einfach war, weil er so viel manövrieren musste. Es ist nichts kaputt gegangen.

 

Bei den Aufführungen habe ich am meisten über die Clowns gelacht und das Zirkuspferdchen Philippo gefiel mir besonders, changer, pirouette, am Platz. Mit ungeheurem Krach in die Manege flitzen und das Publikum nass spritzen hat den Clowns sicher viel Spaß gemacht.

 

Alle Kinder haben ihre Zirkusaufführungen gut geschafft; die Papp-Zirkuswagen sind eine schöne Erinnerung an eine außergewöhnliche Woche mit dem 1. Ostdeutschen Projekt-Zirkus Andre Sperlich.

 

02.04.14