Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Schülerlotsenteam

In diesem Jahr waren wieder fleißige Verkehrshelfer im Einsatz. Unsere Schülerlotsen haben jeden Morgen zwischen 7 Uhr 30 und 8 Uhr im Dienst der Schülerschaft den Verkehr geregelt.

 

Zum Dank gab es ein großes Fest im Märkischen Viertel für alle Schülerlotsen. Unsere waren auch dabei. Sie haben natürlich auch eine Urkunde bekommen.

 

Hier sind die Bilder!

 

 

 

Cette année, les responsables de la circulation ont assuré la sécurité des plus petits tous les matins de 7h30 à 8h au niveau du passage pour piétons. 

 

Pour les remercier, le Bezirk les a invités à une grosse fête au Märkisches Viertel. Les nôtres y sont allés avec M. Leydecker et M. Deniel. Ils ont également reçu un diplôme officiel.

 

Voici les images!

 

S.G.

13.07.14

 

 

Beim Schülerlotsendienst gab es gute und schlechte sachen. Die schlechten sachen waren, das man früh aufstehen musste damit man rechtzeitig da war Man musste auch aufpassen dass man alle sicher rüber gelotzt hatte. Das gute daran war das wir dann einen Freien Tag hatte. Was mir aber von den meiste anderen Schülerlotzen wünsche das sie nicht beim Lotzen alben machen.

 

Lidia

07.07.14

 

 

Mir gefiel es sehr ein Schülerlotse zu sein. Ich wollte schon immer Kindern über der Straße helfen. Was mir nicht gefiel ist das ich jeden Montag so früh aufstehen musste. Aber in dieser Zeit hatte ich auch schon daran gewönt. Ich habe sehr schnell gelernt. In meinen Arbeitszeiten war ich immer aktiv. Ich bedanke mich herzlich dafür das ich als Schülerlose antreten durfte.

 

Sinkwé

04.07.14