Klasse 3a - Stop-Motion und Cybermobbing

drapeau_Allemagne

Im Rahmen des Mediencurriculums hat die 3a im Dezember 2019 an zwei Kursen im Medienbildungszentrum Reinickendorf teilgenommen. Ein Kurs umfasste den Umgang mit sozialen Medien, insbesondere Regeln, Netiquette und Cybermobbing. Die erstellten Filme dokumentieren erste Versuche, sich gegen Cybermobbing zu wehren.

Im weiteren Kurs wurden die Schüler und Schülerinnen in die Technik „stop motion“ (Legetechnik) eingewiesen und haben erste Ideen im Film umgesetzt.“

Frau Krösche

05.01.2020