Solidarität für Syrien und die Türkei

„Einer für alle, alle für einen“

Solidarität für Syrien und die Türkei

Türkei Syrien

PDF

Die schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei legten ganze Städte in Trümmer. Unzählige Menschen verloren neben ihrer Existenz auch ihre Familienangehörigen. Das Ausmaß dieser verheerenden Naturkatastrophe ist kaum zu beschrieben und berührte nicht nur uns Lehrkräfte, sondern ebenso unsere Schülerschaft. Aus diesem Grund möchten wir unsere Betroffenheit sowie Anteilnahme ausdrücken.

Gerne möchten wir die Menschen in diesen Regionen unterstützen und organisieren an unserer Schule einen Spendenlauf. Der Ertrag wird schließlich an die Erdbebenregionen über „Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus e.V.“ (KIgA) und „Syrien – Hilfe – Berlin e.V.“ gesendet.

Wir bedanken uns bei allen, die uns hierbei unterstützen und unterstützen möchten!

Les violents tremblements de terre en Syrie et en Turquie ont réduit des villes entières en ruines. D'innombrables personnes ont perdu non seulement leur existence, mais aussi des membres de leur famille. L'ampleur de cette catastrophe naturelle dévastatrice est difficile à décrire et n'a pas seulement touché les enseignants, mais aussi les élèves. C'est pourquoi nous souhaitons exprimer notre émotion et notre sympathie.

Nous souhaitons soutenir les personnes vivant dans ces régions et organisons une course solidaire dans notre école. Les bénéfices seront envoyés aux régions touchées par le tremblement de terre par le biais de "Kreuzberger Initiative gegen Antisemitismus e.V." (KIgA) et "Syrien - Hilfe - Berlin e.V.".

Nous remercions tous ceux qui nous soutiennent et souhaitent nous soutenir dans cette démarche !

Türkisch

Kurdisch

Arabisch

Türkiye´de ve Suriye´de meydana gelen dehşet deprem çok sayıda can kayıbına ve büyük yıkımlara sebep oldu. Deprem felaketi hepimizi derinden yaralayıp hüzünlendirdi. Dolayısıyla belirtmek isteriz ki:

Acınız acımızdır!

Üzüntünüz üzüntümüzdür!

Umudunuz umudumuzdur!

Kayıpları olan, yakınlarını endişe ve umut içerisinde bekleyen tüm herkese baş sağlılı, sabır ve güç diliyoruz.

Ağır darbe alan deprem bölgelere yardım etmeye hazırız!

Bundan dolayı okulumuz olarak depremde ağır hasar almış olan bölgelere katkıda bulunmak amacıyla bir „yardım koşusu“ düzenliyoruz. Toplanan meblağ bağış olarak bölgelere ulaştırılacaktır.

Katkı ve destekte bulunan ve bulunmak isteyen herkese sonsuz teşekkür ederiz!

Ji ber Erdheja gîran ku li Tirkiye û Sûriyê pêk hat gelek mirov mirin û xirabunék mezin çêbû. Erdhejê me pir xemgîn kir.

Êşa we êşa me ye! Xemgîniya we xemgîniya me ye! Hêviya we hêviya me ye!

Bila kesên jiyana xwe ji dest dane Rahma Xwede li wa be. Em sersaxiyê û sebir ji bo malbaten wa dixwazin. Em ji dil ji nexweşan re şifayê dixwazin.

Em amadene ku alîkariyê bidin deverên ku erdhejên giran lê buya!

Bi hemû dilê xwe em spas dikin!

. الهزة الأرضية التي حصلت في تركيا وسوريا تسببت في خسائر بشرية ومادية فادحة

. كارثة الزلزال لامست مشاعرنا جميعا

! ألمكم هو ألمنا

! حزنكم هو حزننا