Klasse 3c - Das bewegte Tier - Im Atrium - September 2023

drapeau_Allemagne

Klasse 3c - "Das bewegte Tier"

Die Klasse 3c war am 28.09.2023 im Atrium und konnte an diesem Tag an zwei ganz verschiedenen Werkstätten teilnehmen.

Das Thema lautete "Das bewegte Tier":

Tiere sind vielfältige Lebewesen und leben in unterschiedlichsten Umgebungen (z.B. Savanne, Wald, Meer oder unter der Erde). Aber alle bewegen sich fort. Sie kriechen, schwimmen, fliegen, krabbeln, galoppieren, springen u.v.m.. Dies tuen sie im Sand, im Wasser, auf Laub, im Dickicht, auf Felsen oder in der Luft. In diesem Projekt stehen die Bewegungen von Tieren in ihrer jeweiligen Umgebung im Fokus.
Dazu wird die Klasse geteilt. Die eine Gruppe untersucht das Thema mit den Mitteln des Klangs, Rhythmus und Lautstärke und entwickelt Sounds im Tonstudio des ATRIUM mit Mikros und am Mischspult.
Die andere Gruppe wird im Malersaal mit verschieden Maltechniken in deren Mittelpunkt die Anwendung von Schablonen steht, arbeiten. Untersucht wird wie Bewegung im Bild dargestellt werden kann.

Wir bedanken uns bei Frau Busechian und bei Herrn Best.

Im folgenden Video können Sie die KünstlerInnen sehen.

M.Marescaux

Malersaal : 1.28'  / Tonstudio: 9.26'