Vorlesewettbewerb (PS und MS) - Dezember 2021

drapeau_allemand

Vorlesewettbewerb in MS und PS

Am Donnerstag den 9. Dezember fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb in MS statt. Und am Freitag den 10. Dezember gleich darauf der Vorlesewettbewerb in PS. Aufgrund der Abstandsbestimmungen konnte leider immer nur eine Klasse zuschauen.  3 Schüler der fünften Klassen sowie das großartige Biblioteam, Frau Pflieger, Frau Daubigney und Frau Fuchs fungierten als Jury.  Die Auswahl fiel der Jury nicht leicht, denn alle Schüler*innen haben großartig gelesen. Nicht nur ihren eigenen Text, sondern auch den unbekannten Text. In Muttersprache war es ein Auszug aus "Amy und die geheime Bibliothek" und in Partnersprache mussten die Kinder "Hexen hexen" lesen. Gewonnen hat in Muttersprache Steve aus der 6B mit seinem Buch: "Wie man ratzfatz reich & berühmt wird" und in Partnersprache gewann Anaëlle aus der 6c mit ihrem Buch die Woodwalkers.
Unser Schulleiter begrüßte die Schüler*innen und überreichte am Schluss die Buchpreise.

Frau Rohlfs
19.12.2021

Vorlesewettbewerb (MS und PS) - Dezember 2021 (19. 12. 2021)