Staatliche Europa - Schule Berlin

Wählen Sie die Sprache /
Choisissez la langue

germany france
 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Minisportfest 2014

 

Am Dienstag, dem 10. Juni 2014 fand parallel zum Sportfest der Großen für die 1. und 2. Klassen ein Minisportfest auf dem Schulhof der Märkischen Grundschule statt. Unter der Mithilfe fleißiger Eltern wurde gemeinsam mit Lehrern und Erziehern der 1. und 2. Klassen eifrig Sport getrieben. Das Fest begann mit einer gemeinsamen Erwärmung zur Musik und dann ging es für die 10 Kleingruppen los: Sockenweitwurf, Hula-Hopp-Übungen, Ball in den Fun-Basketball werfen, Springen auf einem Bein, lustige Staffeln mit Kinderschubkarre oder Tücherwettlauf, Zahlenspringen, balancieren über einen Hindernisparcours, Seilsprungübungen, Rollerrennen. Die Kinder und Erwachsenen waren mit Begeisterung dabei. Zwar gab es hier und dort auch ein paar Verletzungen, was die gute Stimmung aber nicht beeinflusste. Zum Abschluss des gelungenen Minisportfestes gab es für die Schüler Grillwürstchen zum Mittag.

 

 

M. Krienke-Schmidt

10.06.2014

 

 

 

Fotogalerie

 

Minisportfest 2014

 

 

S.G.

12.06.14