Mathe an der Märkischen Grundschule

Mathe2

Mathematik wird an unserer Schule für alle Kinder in deutscher Sprache und nach dem Berliner Rahmenplan unterrichtet. Die Schüler lernen dabei im Klassenverband. Kinder mit geringen Deutschkenntnissen erhalten zusätzliche Unterstützung durch den Fachlehrer und ihre Mitschüler. Seit dem Schuljahr 2011/2012 wird auch in diesem Fach Förderunterricht angeboten. Im März jeden Jahres nehmen viele Schüler der Märkischen Grundschule am internationalen Känguru-Wettbewerb teil. Dabei werden dort für die Klassenstufen 3/4 bzw. 5/6 Text- und Knobelaufgaben mit viel Freude bearbeitet. Besonders begabte Schüler der 6. Klasse erhalten durch ihre Lehrer Unterstützung bei der Bewerbung für die Mathematische Schülergesellschaft.

R.Paun